Please select your region and language settings from the menu below
 
Maßstabsgetreues WRC Modell mit Nitro Power!
Wenn man den ultrastabilen Bullet 3.0 Antrieb mit einem maßstabsgetreuen Ford Abu Dhabi WRC Team kombiniert, bekommt man den HPI WR8 3.0 - absolute Detailgetreue mit unglaublicher Nitro Power! Rallyesport ist der ultimative Test ein Straßenauto an seine Grenzen zu bringen und mit dem Antrieb des Bullet 3.0 Nitro Truck hatten unsere Designer den perfekten Startpunkt für ein komplett neues HPI Rallyeauto! Einige Verbesserungen an Aufhängung und Radstand und das WR8 3.0 Chassis war am Start! Der WR8 ist mit stabilen Kegeldifferentialen, 4WD Antrieb, Dual Scheibenbremsen und dem voll kugelgelagerten Antriebsstrang des Bullet Trucks ausgestattet! Zusätzlich haben wir dem WR8 einen neuen Nitro Star G3.0 High Output Motor verpasst. Eine Racing Style Kupplung, neue Aufhängungsgeometrie, dicke Stabilisatoren und detailgetreue Schotterreifen und Felgen runden das Paket ab. Das wichtigste an einem detailgetreuen Rallyeauto ist natürlich die Karosserie. Unsere Designer setzten sich hin und haben einen Nachbau des 2011 Ford Fiesta RS WRC entworfen, der vom Ford Abu Dhabi World Rally Team eingesetzt wurde. Dieses Auto wurde rund um die Welt eingesetzt, von Neuseeland bis Norwegen, Großbritannien und Deutschland! Die Form und die Aufkleber entsprechen absolut dem Original und in Kombination mit den Michelin Reifen und den OZ Felgen lässt sich dieses Modell vom Original optisch nicht unterscheiden!
Authentisches WRC Design und einzigartige Performance
Die World Rally Championshop Rennserie (WRC) ist der Inbegriff des Rally Motorsports und weist eine lange und eindrucksvolle Geschichte auf. Der Rallyesport findet auf abgesperrten Straßen statt und wird mit modifizierten Straßenwagen bestritten. In der WRC Rennserie müssen die Fahrer bestimmte Streckenabschnitte in einer möglichst geringen Zeit absolvieren. Dabei hat jeder Fahrer einen Co-Piloten zur Verfügung, der den Fahrer über die nächste Kurve informiert, sodass er weiß wie stark er bremsen muss und wie lang die Kurve ist. Die Herausforderung besteht darin dem Co-Piloten blind zu vertrauen und immer am Limit zu fahren. Dabei bedarf es höchster Konzentration, vor allem bei ständig wechselnden Untergründen wie Schotter, Kies und Schlamm!
Schauen Sie sich das einzigartige WR8 3.0 Video an!
Die aktuellsten HPI Modelle sind ab sofort mit einem neuen, komfortablen HPI TF-40 2,4GHz Funkfernsteuer System ausgestattet! Das aktuelle 2,4GHz System lässt Sie sorgenfrei mit Freunden fahren, denn Quarzwechsel gehören der Vergangenheit an. Hierbei handelt es sich um eine "Pistolen-Form" Fernsteuerung mit Lenkrad, die mit folgenden Merkmalen glänzt: herunterklappbares Lenkrad, 3 Kanälen, einem praktischen Tragegriff, herunterklappbarer Antenne, Endpunkteinstellungen, Servo Umkehrung und Lenkausschlag. Sie ist außerdem extrem leicht und benötigt lediglich 4 AA Batterien oder Akkus, eben eine hochwertige, leichte, voll einstellbare 3-Kanal Fernbedienung mit fortgeschrittenen ergonomischen Merkmalen! Stellen Sie die Fernbedienung auf Ihr Fahrzeug ein. Einstellungen wie Servo Umkehrung, Trimmung, Endpunkteinstellungen, Lenkausschlag und mehr sind möglich. Nur 4 Batterien/Akkus werden benötigt, um die TF-40 zu betreiben, sie ist dementsprechend leicht und liegt gut in der Hand. Auch das Lenkrad kann verstellt und auf persönliche Vorlieben angepasst werden. Ein elektronisches Failsafe bringt das Fahrzeug sicher zum Stopp, falls es doch einmal zu Störungen kommen sollte oder der Senderakku leer geht. TF-40 Fernbedienungs-Merkmale
  • Digitale 2,4GHz Technologie
  • Gleichzeitige Fahrten mit Freunden, ohne Sorgen um Frequenzen!
  • Einstellbares Failsafe
  • 3-Kanäle
  • Herunterklappbares Lenkrad für mehr Komfort
  • Servo-Endpunkteinstellungen für Lenkung und Gas
  • Servo Umkehrung
  • Lenkausschlag
  • Trimmung (Lenkung und Gas)
  • Extrem leicht (nur 4AA Batterien/Akkus werden benötigt)
  • Leicht umzuschalten, um legal in Frankreich verwendet werden zu können
ERWEITERTES BULLET CHASSIS MIT SCHMUTZFÄNGERN
Das 3mm Aluminium Chassis bietet die Basis für ein stabiles und haltbares Rennchassis und beinhaltet Kunststoffstreben vorne und hinten und in silber eloxierte Schrauben, die im Chassis versenkt sind. Die geformten Schmutzfänger halten Dreck und Schlamm vom Chassis fern und verringern somit die Wartungsarbeiten.
HOHE BODENFREIHEIT FÜR OFFROAD RALLY ACTION
Ein Rallyeauto muss mit vielen verschiedene Streckenzuständen zurechtkommen, die die meisten Autos nie zu Gesicht bekommen - das ist der Grund warum die Bodenfreiheit für Offroad und Onroad Bedingungen durch die einfache Verwendung von Dämpferclipsen angepasst werden kann.
G3.0 KRAFTMASCHINE
Der neue Nitro Star G3.0 HO Motor ist ein extrem kraftvoller, hochentwickelter Motor, der auf dem leistungsstarken G3.0 basiert, welcher bereits in den Firestorm und Bullet 3.0 Trucks zum Einsatz kommt. Der Motor beinhaltet eine Stahlschwungscheibe für einen gleichmäßigen Rundlauf und besitzt eine Racing Style 2-Backen Kupplung für eine hervorragende Beschleunigung und eine feinfühlige Gasrückmeldung.
DUALE SCHEIBENBREMSEN
Zwei Stahlscheibenbremsen bieten maximale Bremskraft und können problemlos auf mehr Vorder- oder Hinterradbremse eingestellt werden.
HOCHEFFIZIENTER 4WD ANTRIEB
Der WR8 ist mit dem soliden Antriebsstrang des Bullet 3.0 Trucks ausgestattet. Drei ölbefüllte Kegeldifferentiale, ein permanenter Allradantrieb unterstützt durch gummigedichtete Kugellager, extrem stabile Stahlantriebswellen und Achsen und vieles mehr!
WASSERDICHTE SERVOS
Dieses sehr stabile & wasserdichte SF-10W Servo eignet sich ideal für extreme Bedingungen und händelt perfekt Lenkung und Gas/Bremse des WR8 Rally. Die Servos werden an einer orange eloxierten Aluminiumplatte montiert, sodass sie sicher an ihrer Position verankert sind.
SPRITZWASSERGESCHÜTZTE EMPFÄNGERBOX
Die spritzwassergeschützte Empfängerbox schützt zuverlässig den 2,4GHz Empfänger und Empfängerakku, sowie die Antennenbefestigung.
SCHUTZRAMMER VORNE
Der Schutzrammer schützt zuverlässig das vordere Ende und Aufhängung und verhindert gleichzeitig größere Beschädigungen an der Karosserie bei Sprüngen und Crashs. Die erhöhte Rammerplatte ist aus stabilem Kunststoff und ermöglicht enge Drifts auf der Straße! Ein hochwertiger Schaumstofframmer ist sicher befestigt und dämpft alle Aufprälle.
KOMPLETTNEUE AUFHÄNGUNGSGEOMETRIE
Die Aufhängung des WR8 wurde neu entwickelt und mit stabilen tieferen Querlenkern ausgestattet, damit die maßstabsgetreue Ford Fiesta RS WRC Karosserie passt. Die Aufhängungsgeometrie sorgt für ein geschmeidiges Fahrverhalten in allen Terrains.
MICHELIN SCHOTTER RALLY REIFEN
Offiziell lizenziert von Michelin und mit dem exklusiven Profildesign der Latitude Cross S1 Schotter Reifen, die im WRC Wettbewerb eingesetzt werden. Die echten Rally Reifen müssen bei verschiedenen Bedingungen funktionieren, da nur eine Art von Schotterreifen genutzt werden dürfen und die 1:8 Version der Reifen funktioniert ebenfalls großartig auf allen möglichen Untergründen!
STABILISATOREN VORNE & HINTEN
Dicke Stabilisatoren sind an der Vorder- und Hinterachse verbaut und optimieren das Fahrwerk.
SCHMUTZFÄNGER AN DER HINTERACHSE
Um den Dreck und Matsch von den Dämpfern fernzuhalten haben wir diese Schmutzfänger an den hinteren Querlenkern montiert. Durch diese Schmutzfänger werden die Wartungsarbeiten an den Dämpfern deutlich verringert!
MASSSTABSGETREUE FORD FIESTA RS WRC KAROSSERIE
Nichts geht über maßstabs- und detailgetreue Modellautos! Wir sind stolz das außergewöhnliche Design des Ford Abu Dhabi World Rally Team der WR8 Rally in einem RC Auto verwirklichen zu können! Die Karosserie ist ein detailgetreuer Nachbau des Originals!
HPI macht den Einstieg in die RC Offroad Szene einfach! Der WR8 3.0 ist komplett fertig aufgebaut und startklar! Alles ist bereits fertig montiert und von fachkundigem Personal eingestellt - Differentiale, Dämpfer und alle anderen Teile sind bereits optimal vorbereitet wenn Sie die Verpackung öffnen. HPI RTR Fahrzeuge sind genauso leistungsfähig und qualitativ hochwertig wie ein entsprechender Baukasten, kombiniert mit dem Komfort eines werkseitig vormontierten Fahrzeuges - Sie bekommen ein hochwertiges, startbereites Fahrzeug direkt aus der Verpackung heraus!
Bei allen HPI Fahrzeugen liegt eine Bauanleitung bei, die Ihnen bis ins letzte Detail zeigt, wie Sie ihr Fahrzeug zerlegen und wieder montieren können. Die Anleitung beinhaltet außerdem eine handliche Teileliste und maßstabsgetreue Zeichnungen der Bauteile. Weiterhin enthalten ist die HPI RC Car DVD, als Ihr persönlicher RC-Car Experte aus der Box!
Merkmale zusammengefasst
  • Vormontiertes 1:8 Rallyeauto
  • Basiert auf dem Bullet 3.0 Truck
  • Nitro G3.0 High Output Motor mit Schiebevergaser
  • TF-40/RF-40 2,4GHz 3-Kanal Funkfernsteuer System mit Failsafe und herunterklappbares Lenkrad
  • Kraftvolles & wasserdichtes Lenkservo
  • 3mm Aluminium Chassis mit zentralisierter Gewichtsbalance
  • Stahlschwungscheibe für verbesserten Leerlauf
  • 1:8 Buggy 2-Backen Kupplung für feinfühlige Gasannahme
  • Dual Stahlscheibenbremsen
  • Permanenter Allradantrieb
  • Effizienter und stabiler Antriebsstrang
  • Frontrammer mit optimaler Schutzfunktion
  • Spritzwassergeschützte Empfängerbox
  • Kunststoff Chassisstreben für mehr Fahrgefühl
  • Stabile ölbefüllte Kegeldifferentiale
  • Realistische Michelin Rally Reifen
  • Aluminium Dämpferbrücken vorne und hinten
  • Hohe Bodenfreiheit für alle Untergründe
  • Schmutzfänger schützen vor Matsch & Schlamm
  • 75ccm Tank für eine lange Fahrzeit
  • Schneller Zugang zu allen wartungsanfälligen Bereichen
  • Zweiarm-Lenkung
  • Cam Type Servosaver
  • Komplett mit Inbusschrauben bestückt
  • Komplettes Set gummigedichtete Kugellager
#106950 RTR WR8 3.0 Ford Fiesta Abu Dhabi Castrol WRC Nitro Rally Car
1:8 NITRO 4WD RALLY CAR mit 2,4GHz FUNKFERNSTEUER SYSTEM
ABMESSUNGEN: Länge: 485mm Breite: 227mm Höhe: 172mm Radstand: 300mm Reifendurchmesser: 80mm Antrieb: Permanent 4WD SIE BENÖTIGEN: 4AA Akkus für den Sender - HPI empfiehlt #101938 AA Akkus! 4AA Akkus für den Empfänger - HPI empfiehlt #101936 Empfängerakku! Nitro Kraftstoff - HPI Power Fuel empfohlen Tankflasche - #74115 500ccm Tankflasche empfohlen Glühkerzenstecker - #74106 Glühkerzenstecker empfohlen! Ladegerät - #101972 oder #101971 HPI Reactor 500 Ladegerät empfohlen! HPI Nitro Starter Pack includes almost everything you need! #101921 (EU) or #101922 (UK)
Ford oval and nameplates are registered trademarks owned and licensed by Ford Motor Company CASTROL and the CASTROL logos are trademarks of Castrol Limited used under license. The HELIOS and BP, ULTIMATE and the ULTIMATE livery are trademarks of BP p.l.c. used under license. Abu Dhabi and associated marks are registered trademarks owned and licensed by the Abu Dhabi Tourism Authority. Manufactured by HPI RACING. © M-Sport Ltd 2011.

Wählen Sie ihre Region:

Wählen Sie ihre Sprache:

Get more HPI! Login to MYhpi now!

/assets/images/kits/106950/106950.jpg
Super Scale World Rally Championship Excitement with Nitro Power!
When you combine the ultra-tough Bullet 3.0 drivetrain with the true to scale look of the Ford Abu Dhabi WRC team, you get the HPI WR8 3.0: scale realism and awesome nitro power! Rallying is the ultimate test of a road car, pushing it beyond its limits, and by starting with drivetrain from the Bullet 3.0 nitro-powered truck, our designers had the perfect starting point to make an all-new HPI rally car! By making improvements to the suspension and wheelbase, the WR8 3.0 chassis was born! The WR8 keeps the tough bevel gear differentials, 4WD shaft drivetrain, twin disc brakes and fully ball bearing-supported drivetrain of the Bullet nitro truck, but adds a new Nitro Star G3.0 High Output engine, racing-style clutch, new suspension geometry, thick sway bars, plus scale gravel tyres and wheels to make it a real rally contender! To make it a complete scale package, our bodyshell designers got to work replicating the 2011 Ford Fiesta RS WRC used by the Ford Abu Dhabi World Rally Team, the offical Ford works rally team. This car saw action all around the world, from New Zealand to Norway, Great Britain to Germany! The shape and decals of this championship contender are absolutely spot-on, and when you add the officially licensed Abu Dhabi/Castrol livery, Michelin gravel tyres and OZ wheels, it's impossible to distinguish it from the real thing!

Authentic WRC Scale Looks and Performance
The World Rally Championship (WRC) is the pinnacle of rallying motorsport, with a long and multifaceted history. Rallying is a type of auto racing that takes place with normal or modified road cars on public roads that are closed for competition. In WRC rallying, cars set off at regular intervals and race to complete a specific section of road in the lowest time. The driver is assisted by the co-driver, who reads out handwritten directions from a notebook so the driver knows where to turn & brake as they are driving at top speed through forests, villages and vineyards. The focus in this style of rallying is on the driver following directions from the co-driver to complete each stage in the lowest time possible, and all of the top WRC drivers have amazing concentration and skill as they race down gravel, tarmac and muddy roads!
 
 
Can't see the picture gallery above? Please upgrade your web browser or try a browser that supports HTML5 to see our awesome action and studio pictures!
Watch the fabulous WR8 3.0 action video!
 

 
All of the latest HPI kits are now fitted with the comfortable and feature-packed HPI TF-40 2.4GHz radio system for supreme control and confidence! The latest digital 2.4GHz radio technology allows you to confidently drive your HPI kit with other drivers without worrying about things like frequencies or radio conflicts. The radio features a pistol-grip design with drop-down steering wheel, 3 channel functionality, easy carry handle, fold-down aerial, end point adjustments, servo reversing and steering dual rate. It's also extremely lightweight due to it requiring only four AA batteries. This is a fully-featured, lightweight, 3-channel radio with advanced ergonomic features and total adjustability. Set the radio up for your car with custom features like servo reversing, centre trim, end point adjustments, dual rate and more. Only 4 AA batteries are required to power the TF-40, so it's light in your hands, and the drop-down steering wheel makes it comfortable to hold. With the adjustable, built-in failsafe feature, you will be protected in case the radio ever loses signal. TF-40 Radio Features Summary
  • Digital 2.4GHz technology
  • Run your HPI kit with other drivers without worrying about frequencies!
  • Adjustable built-in failsafe
  • 3 channel
  • Drop-down steering wheel design for improved comfort and racer feel
  • Servo end point adjustments for steering and throttle
  • Servo reversing
  • Steering dual rate
  • Centre trim (steering and throttle )
  • Light weight (only 4 AA batteries required)
  • Simple switch for legal use in France
 

 
EXTENDED BULLET CHASSIS WITH DIRT GUARDS
The 3mm aluminium chassis is the foundation of a tough and durable racing machine, and features composite braces front and rear, cool silver anodizing and countersunk screws on the bottom for zero interference going over obstacles. The moulded dirt guards keep the worst mud and dirt from getting into the chassis and protect the chassis as well.
 
 
HIGH GROUND CLEARANCE FOR OFF-ROAD RALLYING
A rally car has to cope with a range of conditions and road types that most cars or SUVs will never see - this is why the ride height is adjustable for off-road and on-road conditions using simple clips on the dampers.
 
 
G3.0 HIGH-OUTPUT ENGINE
The new Nitro Star G3.0 HO engine is a super-powerful upgraded engine based on the powerful G3.0 used in the Firestorm and Bullet 3.0 trucks. It features a steel flywheel for smooth idling and is fitted with a racing style 2-shoe clutch for excellent acceleration and throttle response.
 
 
DUAL DISC BRAKES
Twin steel disc brakes provide maximum stopping power, and are easily adjusted to provide more front or more rear braking action.
 
 
HIGH EFFICIENCY SHAFT 4WD DRIVETRAIN
The WR8 3.0 is equipped with the shaft drivetrain straight out of the Bullet 3.0 nitro truck. Three oil-filled gear diffs with bevel gears, a full-time 4WD drivetrain supported by rubber-sealed ball bearings, high-strength steel driveshafts and axles and much more!
 
 
WATERPROOF SERVOS
The extra-strong & waterproof SF-10W servo is ideal for bashers and racers looking for a strong and durable servo for absolutely any kind of condition, and it's the perfect fit to handle the steering and throttle/brake duties in the WR8 Rally. The servos are mounted to an orange-anodized aluminium plate for extra durability and control.
 
 
SPLASHPROOF RADIO BOX
Splashproof receiver box fits the 2.4Ghz receiver and receiver pack, plus the aerial mount.
 
 
SKIDPLATE FRONT BUMPER
The front bumper protects the front end of the chassis and suspension, and prevents the body from taking too much damage over jumps. A raised skid plate made from tough plastic allows the car to slide over objects in the road, and the high density foam bumper is sandwiched between a high angle skid plate and an upper bumper brace that doubles as a front body mount.
 
 
ALL-NEW SUSPENSION GEOMETRY
The suspension of the WR8 is entirely new, with durable lower arms to fit the scale size of the Ford Fiesta RS WRC body, solid upper links for simple adjustment and shocks that are the perfect length for off-road use.
 
 
MICHELIN GRAVEL RALLY TYRES
Officially licensed by Michelin and featuring the exclusive tread design of their Latitude Cross S1 gravel tires used in WRC competition, these tires are the ultimate in scale realism! The full-size tires must work in a wide range of conditions, as the rules allow only one type of gravel tire, and the scale version works great on gravel, dusty dirt and even on limited tarmac use.
 
 
FRONT AND REAR SWAY BARS
Thick front and rear sway bars are fitted for precise handling on all kinds of surfaces.
 
 
REAR SHOCK MUD GUARDS
Keeping mud and dirt off the shocks is a key in preventing excessive maintenance time to rebuild the shocks, and the shock guards fitted on the rear suspension arms do a fantastic job in keeping dirt, mud and more off the rear shocks!
 
 
TRUE SCALE FORD FIESTA RS WRC BODY
Nothing can beat scale realism when you're talking about model cars, and we're proud to feature the official vehicle and livery design of the Ford Abu Dhabi World Rally Team on the WR8 Rally! Every feature of the real car is replicated in perfect scale miniature!
 

HPI makes it as easy as possible to get into RC off-road action. The WR8 3.0 is completely pre-built and ready to go right out of the box! Everything is assembled and tuned for you by professionals - diffs, shocks, suspension and more are perfect before you even open the package. HPI Ready-To-Run vehicles bring you the same high performance and quality that you'd expect from a high end RC kit but with the added convenience of being factory pre-assembled to the highest standards - giving you a high performance RC vehicle straight from the box!
 
 

Just like all HPI cars and trucks, you get a full, in-depth instruction manual with step-by-step instructions that allow you to easily disassemble and reassemble your vehicle for maintenance and easy servicing. The manual also includes a handy parts list and full-scale drawings of the parts and hardware. And the included HPI RC Car DVD is your personal RC car expert in a box!
 
Features Summary
  • Pre-Assembled 1/8th scale Rally Car
  • Based on the Bullet 3.0 nitro truck
  • Nitro G3.0 High Output engine with slide carb
  • TF-40/RF-40 2.4GHz 3-channel radio system with failsafe and drop-down steering wheel
  • Powerful & waterproof steering servo
  • 3mm aluminium chassis with centralized weight balance
  • Steel flywheel for improved idle stability and low RPM response
  • 1/8th buggy 2-shoe racing clutch for optimal throttle response
  • Dual steel disc brakes
  • Full-time 4WD for excellent control
  • Efficient and tough shaft drivetrain
  • Front skidplate with durable foam bumper
  • Splashproof receiver box
  • Composite chassis braces for extra driving feel
  • Tough oil-filled gear differentials
  • Realistic Michelin gravel rally tyres
  • Aluminium shock towers front and rear
  • High ground clearance for driving on most surfaces
  • Mud guards for rear shocks prevent dirt build-up
  • 75cc fuel tank for long runtimes
  • Quick access to all critical maintenance points
  • Dual bellcrank steering
  • Cam type servo saver
  • All socket head hardware
  • Full set of rubber-sealed ball bearings

#106950 RTR WR8 3.0 Ford Fiesta Abu Dhabi Castrol WRC Nitro Rally Car
1/8th SCALE NITRO 4WD RALLY CAR with 2.4GHz RADIO
SPECIFICATIONS: Length: 485mm Width: 227mm Height: 172mm Wheelbase: 300mm Tyre Diameter: 80mm Drivetrain: Full-Time Shaft 4WD WHAT YOU NEED: 4 AA Batteries for transmitter - HPI recommend #101938 Rechargeable AA Batteries! 4 AA Batteries for receiver pack - HPI recommend #101936 Rechargeable Receiver Pack! Nitro Car Fuel - HPI Power Fuel recommended! Fuel Bottle - #74115 500cc Fuel Bottle recommended! Glow Plug Igniter - #74106 Glow Plug Starter recommended! Battery Charger - #101972 or #101971 HPI Reactor 500 Charger recommended for rechargeable battery pack HPI Nitro Starter Pack includes almost everything you need! #101921 (EU) or #101922 (UK)

Ford oval and nameplates are registered trademarks owned and licensed by Ford Motor Company CASTROL and the CASTROL logos are trademarks of Castrol Limited used under license. The HELIOS and BP, ULTIMATE and the ULTIMATE livery are trademarks of BP p.l.c. used under license. Abu Dhabi and associated marks are registered trademarks owned and licensed by the Abu Dhabi Tourism Authority. Manufactured by HPI RACING. © M-Sport Ltd 2011.

Select your region:

Select your language:

Get more HPI! Login to MYhpi now!

Please select your region and language settings